[fli4l] Wann Version 4.x als Standardversion?

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Do Nov 22 19:10:36 CET 2018

Hallo Peter,

Am Wed, 21 Nov 2018 17:55:55 +0100 schrieb Peter Schwall:

> Was muss ich mir darunter genau vorstellen?

das auch das lokale Netzwerk, das derzeit in der base.txt unter IP_NET_* definiert wird zukünftig in die Circuits wandert, oder auch ein VPN.

> Bedeutet das, dass ich einen DSL-Circuit und einen
> Fallback-Circuit über z.B. Funknetz (G3, G4) nicht anlegen
> kann, richtig?

Nein, Du kannst jetzt bereits einen fli4l konfigurieren, der Wahlweise z.B. via PPPOE (DSL) oder DHCP (z.B. Kabel) oder PPP (UMTS bzw. G3/G4 die WAN-Verbindung herstellt.

Sieht hier bei meinem Testrouter so aus:

vm-fli4l-2 4.0.0-r54506 # fli4lctrl show
Id     Alias      Type            Interface  Name                     State