[fli4l] Wann Version 4.x als Standardversion?

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mo Nov 26 12:49:20 CET 2018

Moin,

Peter Schiefer schrieb Donnerstag, 22. November 2018, 19:10 (CET):

> Nein, Du kannst jetzt bereits einen fli4l konfigurieren, der Wahlweise
> z.B. via PPPOE (DSL) oder DHCP (z.B. Kabel) oder PPP (UMTS bzw. G3/G4
> die WAN-Verbindung herstellt.
>
> Sieht hier bei meinem Testrouter so aus:
>
> vm-fli4l-2 4.0.0-r54506 # fli4lctrl show
> Id     Alias      Type            Interface  Name                     State
> circ1  dhcp0      dhcp            eth1       DHCPv4-LAN               inactive
> circ2  ppp2       ppp             ppp2       DSL-IPv4                 online

Richtig, manuell geht das schon lange. Was noch fehlt, ist ein
automatisches Fallback, wie in Ticket FFL-2333 [1] beschrieben. Da wäre
es gut mal ein paar Kriterien zusammenzutragen. Ich schätze mal als
Kommentar an das Ticket ran, wäre eine hilfreiche Variante.

Grüße
Alex

[1] https://web.nettworks.org/bugs/browse/FFL-2333