[fli4l] stubby für fli4l

Alexander Dahl lespocky at web.de
Fr Nov 30 15:59:38 CET 2018

Hallo Torsten,

Torsten Kästel schrieb Freitag, 30. November 2018, 15:11 (CET):

> danke für Dein Feedback. Schade, aber das kann man ja dann nichts machen.

Ich verstehe nicht ganz? Man kann ein buildroot package für stubby bauen.
Das kann man machen, ist wunderbar dokumentiert:

https://buildroot.org/downloads/manual/manual.html#adding-packages

Allerdings, ich hab mir gerade mal noch die FAQ zu stubby angeschaut:

https://dnsprivacy.org/wiki/display/DP/About+Stubby

Demnach ist das Ziel, dass die DNS-Anfragen nicht ungesichert über's
Netz gehen und ich verstehe es so, dass Stubby auf dem Endgerät laufen
sollte.

Mal angenommen, stubby läuft auf dem fli4l, dann sind die
DNS-Nachrichten zwischen fli4l und dem vom fli4l genutzten Resolver
verschlüsselt. Das ist nett, aber damit sind die DNS-Anfragen zwischen
Clients und fli4l nicht automatisch verschlüsselt. Wie sinnvoll ist das
Ding dann auf dem Router?

Grüße
Alex