[fli4l] DS-Lite vs. voller Dual Stack mit FLI4L

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Apr 2 21:26:56 CEST 2019

Am 01.04.2019 um 18:07 schrieb Artur Kawa:
> [...]
> DS-Lite Anschluss wäre nicht für meine Zwecke nutzbar.

> ############################
>
> Leider können wir erst nach technischer Prüfung sagen wie viel
> genau bei Ihnen ankommt. Zur Zeit werden alle Adresse auf
> IPv6 geändert. Was genau bei Ihnen ist, kann man allerdings
> auch nicht sagen. Zur Ihrer letzten Frage. Ja, nach jeder
> Trennung wird eine neue IP-Adresse vergeben.
>
> #############################
>
> Na das ist ja mal eine geile Antwort. Wir verkaufen Ihnen
> einen Anschluss, können aber die genauen Leistungen
> dieses Anschlusses erst nach Beauftragung benennen.

Die Technischen Details des jew. Anschlusses sollten auf der Webseite
des Anbieters nachlesbar sein - auch für dich. Nur das genaue Tempo
nicht weil das von örtlichen Gegebenheiten abhängt. Das sollte (dir)
aber klar sein!

Was hattest du erwartet? Das sie dir klipp und Klar sagen würden was du
bekommst, damit du bei unterschreiten dagegen klagen könntest? Da sei
jede Rechtsabteilung vor. :-/

> Bei anderen Anbietern weiß ich dann wenigstens, was ich
> nicht bekommen kann.

Dann geh zu den Anbietern, stelle die gleichen Fragen und vergleiche
selbst. Das kann dir niemand hier abnehmen!

Mich wundert das sie dir keinen Gewerbeanschluß mit Fixer IP angeboten
haben. Ist natürlich teurer... aber wenn du die IPv4 Adresse so
unbedingt zum Überleben brauchst.... das man per IPv6 auch an seinen
Anschluß kommen kann weißt du?

Das man nach einer (Zwangs)trennung nicht die gleiche IP bekommt ist
eigentlich usus. Die Frage danach war also sinnlos und offenbarte nur
Unkenntnis. Und zumindest bei mir bekomme ich Dualstack mit IPv4 UND
IPv6 Adresse. Von der Telekom. Mit einem Hybrid-Anschluß.

> Nur so als Information, falls Jemandem hier von der
> Telekom auch eine Anschlußumstellung angeboten wird...

Nicht mehr. Das ist hier schon passiert. Wobei das eigentlich ein
"Angebot das man nicht ablehnen kann" ist.  :-/

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)