[fli4l] Best practice FLI4L Virtuell?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Apr 16 21:20:00 CEST 2019

Hallo an jene die einen FLI4L in einer VM betreiben oder testen,

Wie fange ich das am Besten an? Ich habe hier 2 ProxMox VE Server und
auf einem davon läuft bereits ein OPNsense das momentan Routend tätig
ist. Zwischen Einem Speedport Hybrid und meinem Privaten Netz.

Mir gehts nicht nur um möglichst einfache Initiale Installation in die
VM sondern auch um das updaten derselben.

Per CD(image) wäre initial okay, aber für updates eher nicht. Denn dabei
müsste ich das ISO in den Images ordner einer SMB-Freigabe eines Eis
Schieben und dann von der VM aus damit booten.

Ich habe eigentlich schon immer imond/imonc benutzt und die
Stable-Versionen von FLI, speziell auch für das updaten und bin mit
weiteren update-methoden leider nicht so vertraut.

Wie macht ihr das?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)