[fli4l] Fli4l als Ethernetrouter mit 2 Netzen dahinter

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Mo Apr 15 09:37:52 CEST 2019

Hallo Kay,

Am 15.04.2019 um 09:22 schrieb Kay Martinen:
> Da ist sicher ein 'S' zuviel in deiner Annahme. Er schreibt er hat
> DSL-Lite + LTE. Das ist ein Hybrid-Anschluß so wie ich ihn auch habe.
> Oder; so wie er es schreibt; kann es auch DSL-Lite (Home) mit 0,4Mbit
> und LTE mit x Mbit (Büro) sein. Wobei ich jetzt nicht weiß ob/wo man
> einen NUR-LTE Anschluß buchen kann.

Nein, aber das S ist zuviel. Im Büro habe ich ein DS-Lite und zu Hause
LTE. Kein DSL-Lite, sorry.

> Mit DS-Lite (DualStack-Lite) hat das erstmal nichts zu tun. Auch ich
> bekomme eine öffentliche IPv4 und IPv6 Adresse. Das sind aber keine
> Festen IP. Nicht wirklich! Bei LTE ist das sicherlich möglich, bei
> meinem früheren DSL-Lite Altvertrag bekam ich nur IPv4 aber kein IPv6.

Beim DS-Lite müsste ich monatlich 20 Euro mehr bezahlen und einen
2-Jahrevertrag eingehen. Und bei LTE gibts das beim einzigen Provider,
der mich "anfunken" kann, und wo das Netz abends und am Wochenende nicht
ganz stehen bleibt, nicht.