[fli4l] APU bootet nicht

Thomas Grunenberg tho_gru at gmx.de
Fr Dez 13 20:17:37 CET 2019

Am 12.12.2019 um 22:07 schrieb Thomas Grunenberg:
> Moin, moin,
>
> Nachdem mein Soekris net6501 abgeraucht ist, will ich nun ein APU.4C2
> als Ersatz in Stellung bringen.
>
> Ich nutze noch die Version 3.10.10, da diese beim net6501 gut
> fundkitionert hat. Ein Umstieg auf die aktuelle Version (evtl. 4er
> Zweig) will ich machen, wenn ich wieder Zeit habe.
>
> Den APU habe ich beschafft und zusammen gebaut. Bei MEMTEST steigt die
> CPU-Temperatur ein bisschen, so dass ich ziemlich sicher bin, die
> "frikkelige" Installation der Kühlung hinbekommen zu haben und das Gerät
> grundsätzlich funktioniert.

> [...]
Moin, moin,

Inzwischen haber ich mittels apu-bootable-usb-installer_v1.8.exe
sichergestellt, dass der USB-Stick grundsätzlich funktioniert und der
APU bootet.

Nach einigem Nachdenken hatte ich die Idee den Wert von SER_CONSOLE_RATE
auf 115200 (den üblichen Wert vom APU) zu stellen.

Nun klappt das Booten und der fli4l Login erscheint ;-)

Gruß
Thomas

PS: Die "verkrüppelten" Zeichen waren ein Indiz für die falsch
eingestellte Baudrate...