[fli4l] Warum gibt es für fli4l eigentlich kein Paket a la fail2ban?

Stefan Kresse bifi82 at gmx.de
So Feb 10 17:33:56 CET 2019

K. Dreier <usenetforum at gmx.net> schrieb:

>Warum gibt es das nicht?

Nun, der wahrscheinlich wichtigste Faktor dürfte sein, dass es die
Abhängigkeiten auf fli4l gar nicht gibt. Primär ist das Python. Ohne
Python kein fail2ban.

Da müsste schon jemand analog zu Munin-Lite ein fail2ban-lite
schreiben, das nur mit (auf einem minimalen Linux-System verfügbaren)
Shell-Kommandos arbeitet statt mit den in größeren Programmiersprachen
wie Python, Perl & Co üblichen Frameworks/Libs.

Versteh mich nicht falsch: Mir wäre es auch recht, wenn es sowas wie
fail2ban für fli4l gäbe. Aber ich glaube nicht daran, dass sich jemand
die Arbeit macht, das von Python zu portieren.

Grüße