[fli4l] Warum gibt es für fli4l eigentlich kein Paket a la fail2ban?

Bernd Kuhls bernd.kuhls at t-online.de
So Feb 10 20:07:20 CET 2019

Am Sun, 10 Feb 2019 17:33:56 +0100 schrieb Stefan Kresse:

> Nun, der wahrscheinlich wichtigste Faktor dürfte sein, dass es die
> Abhängigkeiten auf fli4l gar nicht gibt. Primär ist das Python. Ohne
> Python kein fail2ban.

Hallo Stefan,

der Einsatz von Python auf dem fli4l ist grundsätzlich möglich, im
buildroot ist alles Notwendige dafür enthalten:

fli4l 3.10.16-r55016-testing # python -V
Python 2.7.15
fli4l 3.10.16-r55016-testing # python3 -V
Python 3.6.3

Aus Zeitmangel werde ich kein opt_python veröffentlichen, bin aber gerne
für Support über die Mailingliste bereit.

Viele Grüße, Bernd