[fli4l] ich verzweifele an ppoe

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Do Jan 10 10:35:48 CET 2019

Moin an die Fl4l Nutzer/Entwickler,

bei mir läuft noch (jetzt bitte nicht hauen) die 3.6.2 auf einem Wrap
seit weiss nicht wieviel Jahren...

Nun muß ich mich von der Telekom verabschieden und auf Krampf einen
neuen Router aufsetzen.

Zunächst versuche ich mit der 4.0.xxx einfach wieder wie vor Jahren die
configs so zu schreiben, das er das Build erstellt. Aber immer
Fehlermeldungen. Leider kann man unter Windows die Fehlermeldungen nicht
kopieren.

Meine Konfiguration:
DSL 16000er der Telekom, dann ein Speedport nur als Modem und dahinter
der Fli4l.

Opt:
base
ppp
pppoe

Die Fehlermeldung:
Error: CIRC_1_ClASS_1='ethernet' references an unknown circuit class....

Wo kann ich mich noch belesen? Bis 2013 habe ich einige Fli4l aufgebaut,
die heute noch laufen, aber mit der jetzigen Version verzweifle ich.

Dankeschön, was kann ich noch liefern?

LG