[fli4l] ich verzweifele an ppoe

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Fr Jan 11 08:10:33 CET 2019

Moin Sebastian und alle anderen

Am 10.01.2019 um 13:45 schrieb Sebastian Klein:
> *böseguckt*  ;-)
never change a running system.....

> *winkewinke*

stimmt endlich

> ich dachte Telekom ist wech?!?

noch nicht, noch 14 Tage...

danach Pyur-Primacom-Telecolumbus mit einem technicolor TC200

das kann man doch als Modem Nutzen und dann Fli4l dahinter, ist das dann
nicht auch pppoe?

> sieht so aus als ob du eine Klasse bei den Circuits eine Klasse
> [...]

Oh Mann, was habe ich da verpasst? Wo sind die einfachen, verständlichen
.txt Configs hin?

so wars einfach:  ;-)

OPT_PPPOE='yes'
PPPOE_NAME='flat'
PPPOE_USEPEERDNS='yes'
PPPOE_ETH='eth0'
PPPOE_TYPE='in_kernel'
PPPOE_DEBUG='no'
PPPOE_USER='t-online-com/xxxxxxxxxxxx at t-online-com.de'
PPPOE_PASS='12345678'
PPPOE_HUP_TIMEOUT='12000'
PPPOE_CHARGEINT='60'
PPPOE_TIMES='Mo-Su:00-24:0.0:Y'
PPPOE_FILTER='yes'
PPPOE_MTU='1492'
PPPOE_MRU='1492'

> Da wir mit der Doku noch nicht ganz auf dem aktuellen Stand sind wird
> das leider ein wenig schwierig, aber du kannst dir für einen Überblick
> die Doku der Entwickler Version her nehmen.
>
> Du bist nur ein wenig aus der Übung...;-)

Ich glaube, ich werde mich wohl oder Übel mit dem TC200
auseinandersetzen. Eventuell macht der das, was ich will.

Welche Programmiersprache ist das, das gabs doch früher hier nicht:

CIRC{
 >    CLASS{
 >      [].NAME='internet-v4'
 >      [].NAME='internet-v6'
 >    }

> hat schon gereicht denke ich, hoffe mein Ausschnitt reicht dir auch.

Dankeschön dennoch.

PS, ich weiss, es ist verpönt hier, aber die 3 Dateien (ppp pppoe
circuits) würde mir niemand zur Verfügung stellen (natürlich ohne
Zugangsdaten), bei dem die Einwahl bzw. das Build klappt?