[fli4l] Fli4l 4.0 Wrap serielle Konsole

Rolf Heinrichs rolf.o1.heinrichs at gmx.net
Sa Jan 19 16:51:08 CET 2019

Am 18.01.19 um 10:35 schrieb Friedhold Schuster:
> Um weiterzukommen, versuche ich über ein USB-Com Adapterkabel etwas vom
> WRAP mitzubekommen.
>
> Kann mir jemand bei den Einstellungen von Putty über die COM1 des
> USB-Adapters helfen? Vor 5 Jahren klappte das mal. Unabhängig vom Fli4l
> sollte ich doch auch Boot-Nachrichten bekommen.

Check mal im Geräte-Manager nach ob der Adapter überhaupt als COM1
erkannt wird. Es könnte durchaus sein das der auf einem andern COM-Port
verbunden ist, speziell wenn es sich um eine USB3-Anschluss handelt. Ich
hab welche gehabt die unter Windows die Portnummer bei jedem Anstecken
hochgezählt haben.

Dann muss auch FlowControl None eingestellt werden.

Und die Einstellungen vom Putty und dem fli4l sollten übereinstimmen.

Gruss, Rolf