[fli4l] Nach vielen Jahren mal wieder einen fli4l einrichten. Brauche Tipps zur Hardware...

Alexander Dahl lespocky at web.de
Di Jan 22 09:23:03 CET 2019

Hallo Daniel,

Daniel Gall schrieb Sonntag, 20. Januar 2019, 03:18 (CET):
> Als zweite NIC wollte ich diese Karte kaufen, finde aber keine genaueren
> Angaben zum verwendeten Realtek-Chip:
> https://www.amazon.de/TP-Link-TG-3468-Netzwerk-1000Mbit-s-PCIe-Adapter/dp/B003CFATNI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1547947709&sr=8-4&keywords=netzwerkkarte&th=1
>
> Hat jemand Erfahrung mit der Karte oder ggf. eine Empfehlung für eine
> ähnlich günstige Karte?

Ich würde Dir empfehlen eine Karte mit Intel-Chip zu nutzen. Wenn Dir
das neu zu teuer ist, schau mal bei eBay vorbei, da findet man auch mal
welche unter 20 €. Ggf. wäre auch eine mit zwei Ports für Dich
interessant, wenn die Steckplätze nicht ausreichen sollten, die sind
dann natürlich teurer. Die Treiberunterstützung ist aber besser als bei
Realtek.

Grüße
Alex