[fli4l] Frage zu Fli4l als Ethernet-Router

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Di Jan 22 18:46:19 CET 2019

Am 22.01.2019 um 18:21 schrieb Alexander Dahl:
 > Nanu? Bei mir ist das nicht der Fall. Ich hab mir mit einem wasserfesten
 > Stift fein die Bezeichnungen eth0, eth1 und eth2 dran geschrieben. Und
 > ich meine die sind konstant und wechseln nicht.

Welche Reihenfolge hast Du? Ist die neben den USB-Buchsen die eth0 ?

Nach dem Update auf 4.0 komme ich manchmal per ssh und http auf den
fli4l, sobald ich im http einen Link (Ich meine im mini-http des fli4l
z.b. Verbindungsprotokoll) anklicke, geht plötzlich nichts mehr, ssh
nicht und auch http nicht mehr.

Wo könnte mein Fehler sein?

Ich suche auch in der sshd.txt
SSHD_PORT='22'                  # ssh port, see also FIREWALL_DENY_PORT_x

Wo finde ich denn die Einstellung; FIREWALL_DENY_PORT_x

Oh Mann, langsam wird es peinlich....

Dankeschön