[fli4l] Frage zu Fli4l als Ethernet-Router

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Mi Jan 23 08:38:32 CET 2019

Hallo Alexander,

Am 23.01.2019 um 08:06 schrieb Alexander Dahl:
> und gucken kann ich gerade auch nicht. Laut Bild von
> https://www.pcengines.ch/alix2d3.htm  müsste es aber so sein.

auf dem Bild von unten eth0 nach oben zum seriellen Port

> Huch?

> In der Form vermutlich gar nicht, die Paketfilterregeln sind alle in
> base.txt und beginnen mit "PF_" oder "PF6_".

Seltsam ist, das es nach dem Update 3.6 auf 4.0 kurz geht, und dann weg
ist. Auch der HTTP geht kurze Zeit. Es sind ja noch Weihnachtsgrüße auf
dem Startbildschirm. ;-)

> Hast Du die Möglichkeit die serielle Konsole zu nutzen? Du brauchst ein

Ja, das klappt super. Kann Bedienen, einloggen usw. Das läuft auch noch,
wenn kein ssh und http mehr geht. Auch beim Booten kann ich somit die
3.6er Recovery starten, damit ich die neue Version updaten kann.

Kann ich dort irgendwas rausfinden?

Oder kann ich noch was liefern?

Dankeschön