[fli4l] Frage zu Fli4l?==?utf-8?Q? als Ethernet-Router

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Fr Jan 25 10:09:50 CET 2019

Hallo,

mittlerweile sind die ganzen geposteten Beiträge etwas unübersichtlich
und verwirrend. Ich meine aber, daß hier bei dir einiges falsch
konfiguriert ist, gerade auch in Verbindung mit den Circuits und DHCP.
Ich habe so ein Setup laufen und ein fieses Thema war, daß man
DNS-Einträge händisch setzen muß (und damit usepeerdns=no, was du
hast), sonst funtkioniert kein DNS. Zusätzlich stimmt bei dir was mit
dem DHCP nicht. Ich werde heute Abend oder morgen mal die relevanten
Teile meiner Konfig posten. Es ist super simpel, wenn man mal die
Circuits iVm DNS und DHCP zum Laufen bekommt (wofür man die Logik und
Syntax verstehen muß). Danach spielt es überhaupt keine Rolle, ob man
1 oder 5 circuits hat. Auf jeden Fall aber fängt man natürlich erst
mal mit einem an...

Gruß
Klaus