[fli4l] Frage zu Fli4l als Ethernet-Router

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Sa Jan 26 10:28:39 CET 2019

Hallo Klaus.

Am 25.01.2019 um 17:56 schrieb K. Dreier:
> Mit diesen Einstellungen (natürlich angepasst auf deine NICs- und
> Netzwerk-Konfiguration) muß das funktionieren. Bitte setze erstmal nur
> 1 Circuit und 1 internes LAN (ich habe 2, was hier aber nicht
> widergespiegelt ist). Erst wenn das funktioniert kannst du an deiner
> fallback-Lösung basteln mit einem weiteren Ciruit-Eintrag.
>
> Lass hören wie es läuft.

Danke für Deine Hilfe.
Ich bekomme es einfach nicht mehr hin, mein PC hat nach dem Update und
Neustart des fli4l immer die IP 169.254.199.102
Keine Ahnung woher die kommt. Mit der 3.6er Version hat er alles
richtig. Da passt die IP, Gateway usw.

Ich habe alle 3 Netzwerkbuchsen am ALIX getestet.

Mit "ip addr" am Fli4l hat eth2 die richtige 172.18.2.99 so wie es sein
soll.

Somit macht mein Fli4l kein DHCP.

Ich finde den Fehler nicht!

Danke erstmal, ich werde weiterprobieren oder einen Router kaufen/suchen.

Dankeschön Friedhold