[fli4l] Umlaute im Fli Verzeichnis machen Probleme mit SCP

Thomas Grunenberg tho_gru at gmx.de
Fr Jun 14 17:36:10 CEST 2019

Am 14.06.2019 um 09:15 schrieb Frank Stroeter:
> Hallo NG,
>
> ich habe eben festgestellt, daß eine Übertragung mit mkfli4l.bat via SCP
> nicht möglich ist, wenn das Fli Verzeichnis Umlaute enthält.
> Im Ordner TÄST liegen meine Dateien, ich starte mkfli, er erstellt auch
> alles im build Verzeichnis. Dann möchte meine Windose per SCP zum Router
> übertragen uns es kommt die Meldung:
> Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden
>
> Getestet mit 3.10.16 und 3.10.17 mit 2x Win7
> Ist das ein Problem auf meiner Windumm-Kiste?
>
> Danke für Eure Anregungen
> Frank

Hi Frank,

Wenn es "nur" an dem Umlaut liegt, benenn doch einfach Dein Verzeichnis
um (es würde sich TEST anbieten).

Um die Dateien per SCP von Deinem Windows-Rechner auf den fli zu
kopieren nutzt das mkfli4l.bat das Programm
...\fli4l\3.10.10\fli4l-3.10.10\windows\pscp.exe. Wenn ich es richtige
sehe wird dort die Version 0.62 verwendet.

Du kannst ja versuchen dort eine neuere Version (aktuell ist Version
0.71) von https://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/ zu
verwenden. Evtl. kann die neue Version mit Umlauten im Pfad umgehen.
Dann haben es die Entwickler evtl. einfacher den Fehler zu beseitgen.

Gruß
Thomas