[fli4l] Modem für neuen ISP

Peter King peter at king1975.invalid
Mo Jun 17 02:00:25 CEST 2019

"CarstenSpieß"  schrieb im Newsbeitrag
news:20190616183006.7ba56d50 at cs-office2.lan.local...

>Das ist ADSL also max. 25MBit (gewöhnlich 16MBit)
Gut zu wissen. Dann hat der ISP mir alte Daten geschickt.

Er bietet jetzt definitiv Anschlüsse mit 50 und 100 MBit an
und hat mir gesagt, dass ich ein VDSL Modem mit Vectoring
unbedingt bräuchte.

> Auf der sicheren Seite bist Du mit Vigor 130, das kann sowohl
> ADSL2+ als auch VDSL Vectoring.
Danke für den Tipp.
Ich habe vorher über die Preissuchmaschine gesucht, aber nur
diese drei gefunden:

Siehe hier: https://geizhals.de/?cat=mda&xf=2808_VDSL

Verstehe nicht, warum das Vigor 130 nicht dabei ist.

Und das Vigor 130 spuckt ganz normal PPPoE auf der Lan-Seite
raus, so wie man es von Modems gewohnt ist?

Könnte ich das Vigor 130 dann auch an meinem jetzigen
Telekom-DSL 3MBit Anschluss nutzen?

Danke nochmals.

Grüße
Peter