[fli4l] FLI Pakete mit 7Zip in einem Schritt entpacken?

Thomas Grunenberg tho_gru at gmx.de
Mi Nov 20 20:22:31 CET 2019

Am 28.09.2019 um 00:16 schrieb Kay Martinen:
> Hallo
>
> Bei der Fax-Server Einrichtung hatte ich immer wieder das Problem das
> 7Zip hier unter Windows 7 Pro die tar.gz archive immer nur in Zwei
> Schritten auspackt.
>
> Im Ersten Schritt über das Kontext-Menü unter 7-Zip/hier auspacken
> entsteht daneben ein xyz.tar.
>
> Erst im Zweiten Schritt mit dem Gleichen (hier auspacken) entstehen dann
> die Dateien in den richtigen Ordnern.
>
> Aber auch dabei werde ich dann öfters mal gefragt ob ich vorhandene
> Dateien überschreiben wolle. COPY.ING ist wohl Problemfrei aber ich bin
> [...]
Moin, moin,

Mit 7zip geht es meines Wissens nur in zwei Schritten. Ich verwende dazu
in meinem Extract-Batch folgende Zeile:
%zip% x -so %download_dir%\%1 | %zip% x -si -y -ttar -o%2

Dabei sind folgende Environmentvariablen gesetzt:
%zip% -> Pfad und Name vom 7zip
%download_dir% -> Verzeichnis mit den tar.gz Dateien
%1 -> Name der tar.gz Datei, die entpackt werden soll
%2 -> Wurzelverzeichnis, in welches der entpackte Inhalt landen soll

Gruß
Thomas