[fli4l] Postrouting-Regel für Proxy

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Fr Sep 20 17:40:09 CEST 2019

Hallo,

Am 20.09.2019 um 15:17 schrieb Jupp Schmitts:
> Zitat: Gotthard Anger schrieb am Fri, 20 September 2019 10:59

> Hallo Gotthard,
> meine Meinung nach kann man das so allgemein nicht sagen. Was meinst
> du genau mit Adresse? Eine IP-Adresse? Weiter müsste man auch das
> Protokoll kennen. Handelt es sich um HTTP?
ja, das ist eine IP-Adresse. Die Firewall dort verlangt aber den
Verbindungsaufbau über einen bestimmten Proxy.
Ich müsste hier irgendwas mit WPAD machen, um das nachzustellen. Würde
vielleicht auch gehen, aber vielleicht kann es der Router in die Pakete
reinfrickeln.

Es sind auch beide Protokolle betroffen, https und http, die aber beide
über die gleiche Proxyadresse gehen.

Herzliche Grüße und Danke fürs Mitdenken
Gotthard

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung, Netzwerkadministration