[fli4l] Postroutin?==?utf-8?Q?g-Regel für Proxy

Jupp Schmitts jschmitts at arcor.de
Fr Sep 20 20:02:17 CEST 2019

Zitat: Gotthard Anger schrieb am Fri, 20 September 2019 17:40
> Hallo,

> zu

> ja, das ist eine IP-Adresse. Die Firewall dort verlangt aber den
> Verbindungsaufbau über einen bestimmten Proxy.
> Ich müsste hier irgendwas mit WPAD machen, um das nachzustellen.
> Würde
> vielleicht auch gehen, aber vielleicht kann es der Router in die
> Pakete
> reinfrickeln.
>
> Es sind auch beide Protokolle betroffen, https und http, die aber
> beide
> über die gleiche Proxyadresse gehen.

Du könntest testweise an dem Client-PC der mit der bestimmten hinter
dem
Proxy befindlichen Adresse kommunizieren soll z.B. für den
Firefox-Browser
ein Add-on namens "FoxyProxy Standard" nutzen und in dem Add-on eine
Regel
definieren. Liefert solch ein Test ein positives Ergebnis?

Google Suche: foxyproxy standard firefox

Betreibst du für http(s)-Verkehr auf deinem fli4l einen Proxy wie
privoxy,
transproxy oder squid? Leitet dein fli4l diese Protokolle weiter bzw.
durch?

VG
Jupp