[fli4l] FLI Pakete mit 7Zip in einem Schritt entpacken?

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Sep 28 00:16:52 CEST 2019

Hallo

Bei der Fax-Server Einrichtung hatte ich immer wieder das Problem das
7Zip hier unter Windows 7 Pro die tar.gz archive immer nur in Zwei
Schritten auspackt.

Im Ersten Schritt über das Kontext-Menü unter 7-Zip/hier auspacken
entsteht daneben ein xyz.tar.

Erst im Zweiten Schritt mit dem Gleichen (hier auspacken) entstehen dann
die Dateien in den richtigen Ordnern.

Aber auch dabei werde ich dann öfters mal gefragt ob ich vorhandene
Dateien überschreiben wolle. COPY.ING ist wohl Problemfrei aber ich bin
nicht sicher ob das die einzige war.

Kann letzteres ein Fehler in den Archiven sein?

Und, wie bringe ich 7-Zip dazu tar.gz direkt richtig aus zu packen - in
einem Schritt?

Ich hatte früher PowerArchiver und danach TugZIP und beide hatten
absolut keine Probleme damit. Aber die gibt es offenbar nicht mehr oder
nicht mehr aktuell oder kostenlos...

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)