[fli4l] mkfli HD Preinstall

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Sep 27 21:18:25 CEST 2019

Am 27.09.2019 um 17:45 schrieb Peter Schiefer:

> ja die ldlinux.sys (der eingentliche Bootloader)

Ist die Versteckt? Dann hab ich sie nicht sehen können.

> mit welchen Filesystem hast Du die CF formatiert? - soll = fat32

Ich denke ich hab den Fehler. Die 1 GB Karte war evtl. wohl doch nicht
richtig formatiert. Fat32 schon, aber evtl. gpt oder etwas anderes. Mit
neuer msdos tabelle und fat32 via gparted kommt die auch ans booten.
Aber: Schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarchlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam!
Ich hab noch die Originale 32MB CF. Die; auf die gleiche Weise neu
formatiert flutscht dagegen nur so.

> Und die Formatierung muss FAT/FAT32 sein, da von diesem Format der
> Syslinux-Bootloader den Kernel laden kann.

Wg. der kleinen Größe nur Fat16.

Jetzt läuft er wohl hoch, die Webui ist da, es gab aber einen Trap und
beim erneuten Remoteupdate via imonc/imond ist der upload so
laaaaaaaaangsam das imonc mit einem Fehler abstürzt.

Was ich da nun wieder versemmelt haben mag in den Einstellungen muß ich
noch raus finden. Ich glaub der ist grad abgekackt. Reagiert weder auf
USB noch PS/2 Tastatur...

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)