[fli4l] fli4l auf virtualbox

Helmut Sieckmann hsieckmann at t-online.de
So Sep 29 11:32:13 CEST 2019

Am 29.09.19 um 06:12 schrieb Jupp Schmitts:> Zitat: Helmut Sieckmann
schrieb am Sat, 28 September 2019 19:03

> Meines Erachtens sind es tatsächlich ein paar mehr
> Konfigurationsvariablen.
>
> Ich hab mir mal ein ISO erstellt, das auch hdinstall zum Einrichten des
> Datenträgers enthält als auch einen SSH-Zugang um im nächsten Schritt
> die
> endgültige Config per Netzwerk draufzuschieben. Du musst allerdings

> Die Infos dazu stehen in der ausführlichen und umfangreichen guten
> Dokumentation
> des fli4l-Projekts.

Hallo,
Der fli4l läuft in Virtualbox, nachdem ich mit einer neuen Konfig
angefangen habe;
mit ungefähr Deinen Einträgen...
Das meiste hatte ich bereits eingestellt
Aber dann habe ich meinen Fehler erkannt:
Ich habe immer ganz brav auf "Build-> files only"  "Starte Build-Prozess"

geklickt, da alles andere ausgegraut war. Dadurch wurden immer wieder
nur die Img Files geschrieben.
Ich hatte auch "hdinstall" in der Konfig stehen und konnte es in
fli4l-Build nicht auswählen; dass man trotzdem "HD-pre-install"
anklicken muß habe ich nur durch Zufall herausgefunden; leider nicht
über die Doku.