[fli4l] FLI Pakete mit 7Zip in einem Schritt entpacken?

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
So Sep 29 14:09:28 CEST 2019

Moin!

Am 28.09.2019 um 00:16 schrieb Kay Martinen:
> Bei der Fax-Server Einrichtung hatte ich immer wieder das Problem das
> 7Zip hier unter Windows 7 Pro die tar.gz archive immer nur in Zwei
> Schritten auspackt.

Völlig normal, aber doch kein Problem.

> Aber auch dabei werde ich dann öfters mal gefragt ob ich vorhandene
> Dateien überschreiben wolle. COPY.ING ist wohl Problemfrei aber ich bin
> nicht sicher ob das die einzige war.

Ja, da gibt es ein paar, aber das scheint nur an unterschiedlichen
Buildzeiten zu liegen. ich hab immer alle überschrieben und gut.

> Kann letzteres ein Fehler in den Archiven sein?

Nein.

> Und, wie bringe ich 7-Zip dazu tar.gz direkt richtig aus zu packen - in
> einem Schritt?

Die Dateiendungen ".gz" und ".tar" über die Einstellungen von 7z mit 7z
verknüpfen.

Auf die .gz einen Doppelklick machen.
Warten bis der 7z Dateimanager aufgeht und dort die .tar anzeigt.
Im Dateimanager von 7z einen Doppelklick auf die .tar machen.
Jetzt angezeigten Inhalt an beliebige Stelle kopieren oder markieren und
entpacken.

--
Viele Grüße
Uwe