[fli4l] FLI4L unter Proxmox, welcher disktreiber?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mo Jul 13 23:33:26 CEST 2020

Hallo

ich will FLI4l 3.10.19 x86 unter Proxmox (qemu/kvm) testen. Welchen
Disktreiber nehme ich dafür denn? Den vmw_pvscsi mit einer
qemu-scsi-disk oder den pata-acpi mit einer ide disk? Oder bietet der
virt-kernel den ich dafür eh nutzen soll einen virtio_block (o.ä.) an
der nur nirgends erwähnt wird wo ich nachlas. In hd.txt steht dazu
nichts, in der doku fand ich nichts. Und im wiki nur was zu anderen
hypervisoren.

Vmware nutze ich nicht und virtualbox habe ich nicht auf dem richtigen
host laufen, sprich: dort wird nicht getestet das ginge nur auf dem
Proxmox. Denn nur dort treffen mein WAN-Seitiger Speedport Hybrid und
mein Internes Netz aufeinander. Den Test will ich auch mit einem
CD-Image starten.

Kay