[fli4l] Glasfaser Vodafone und fli4l

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Fr Okt 23 09:42:32 CEST 2020

Moin,
demnächst wird bei mir Glasfaser bis ins Haus verlegt. Wie kann ich dann
fli4l mit Portforwarding optimal Nutzen?
Mir wird ein Router (Fritzbox 7530) für 3 Euro pro Monat vorgeschlagen.
Nun bin ich kein Freund vom Mietgeräten.
Was brauche ich vor dem fli4l bis zum Glasfaser? Wenn ich die Fritte
vorschalte, kann ich die so einstellen, das sie alles durchlässt und
fli4l alles regelt? Oder muss ich jeden Port einzeln an der Fritte und
am fli4l weiterleiten?
Ich hätte gerne Kaufgeräte und vor dem fli4l so wenig wie möglich.

Dankeschön