[fli4l] Fli4l und LTE

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 25 16:23:21 CET 2021

Hallo Jürgen,

Jürgen Gohl wrote:

> das wäre eine wechselnde öffentliche IP. Aber mir ist eingefallen das,
> daß WEB-IF auf die 192.168.5.1 eingestellt ist. Ich schaue heute Abend
> mal ob ich die verwenden muss.

Missverständnis; hatte das fälschlicherweise als das Netz zwischen Netgear
und fli4l angesehen.

> Was mich nur wundert das es an einem Windows Rechner ohne Einstellungen
> geht. Einfach DHCP_Client an und los geht's. Hmmm das bekomme ich noch
> raus.

Per DHCP bekommt der Client ja IP, Mask und Gateway mitgeteilt, aber mir
nicht klar, ob er sich das dann automatisch auch als Route für den
durchzuleitenden Verkehr einträgt.

Wenn der Netgear die 192.168.5.1 hat, bekommt der fli4l eine 192.168.5.x und
in der Route ist dann auf dem fli4l 192.168.5.1 einzutragen.

Eventuell musst du auch einen DNS auf dem fli4l eintragen.

--
Gruß Marcus