[fli4l] fli4l hinter Glasfaser-Telekom-Modem 2

W. Loefstedt oliaros at web.de
Mo Aug 22 18:03:08 CEST 2022

Am 21.08.2022 um 17:10 schrieb Stefan Puschek:

> trotzdem wüsste ich jetzt gerne einmal WIE GENAU das abläuft:
> mit VDSL kam DSL aus der TAE-Dose -> DSL-Modem -> fli4l mit PPPOE-Paket
>
> wie geht das denn heute mit der Glasfaser?
>
> Glasfaser im Keller -> ... -> fli4l mit welchem Paket?
>
> Wer hat so etwas am laufen? Und wie?

Hallo Stefan,

ich werde es am Wochenende mit der bisherigen Konfiguration versuchen
(dsl.txt) und dann berichten. Der Ausgang des Glasfasermodems ist RJ45,
über 192.168.100.1 mit direkt angeschlossenem Rechner kann man die
Service-Seite des Modems aufrufen. Ich werde das CAT5-Kabel vom
DSL-Modem in das Glasfasermodem stecken und hoffen... Gegebenenfalls
muss noch der Zugang in der dsl.txt verändert werden, da die Telekom für
den Glasfaseranschluss neue Zugangsnummer (bisher t-online-Nr), Password
und Anschlusskennung verwendet.

Gruss Wolfgang