[fli4l] fli4l hinter Glasfaser-Telekom-Modem 2

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mo Aug 22 18:48:21 CEST 2022

Hallo Wolfgang,

> Hallo Stefan,
>
> ich werde es am Wochenende mit der bisherigen Konfiguration versuchen
> (dsl.txt) und dann berichten.

Du hattest also DSL - und vor dem Router hing ein DSL-Modem

> Der Ausgang des Glasfasermodems ist
> RJ45, über 192.168.100.1 mit direkt angeschlossenem Rechner kann man
> die Service-Seite des Modems aufrufen.

also kommt da (Glasfasermodem) schon TCP/IP raus

> Ich werde das CAT5-Kabel vom
> DSL-Modem in das Glasfasermodem stecken und hoffen...

ich wünsche Dir viel Glück...

> Gegebenenfalls
> muss noch der Zugang in der dsl.txt verändert werden, da die Telekom
> für den Glasfaseranschluss neue Zugangsnummer (bisher t-online-Nr),
> Password und Anschlusskennung verwendet.

ich kann mir nur nicht vorstellen, dass aus dem Glasfasermodem etwas
rauskommt, was Du mit dem PPPOE-Paket des fli4l weiterverarbeiten
kannst. Daher hatte ich gefragt.

Eventuell solltest Du Dir noch einen passenden Speedport / Fritzbox als
Fallback zulegen.

Viel Glück - und berichte bitte.

> Gruss Wolfgang

Groetjes