[fli4l] aktuelle Version herunterladen?

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Mo Feb 21 14:53:06 CET 2022

Ulrich Hupe schrieb:

> Ja, den Eindruck habe ich leider auch.
> Liegt wohl daran , daß alles heute über VDSL o.ä. läuft, und die
> einfachen Router der Provider alles bieten.
> Bei IDSN war der fli4l die! Lösung.
> Heute brauche ich ein extra Modem, fli4l und ein VOIP Telefon. etc....
> wie auch immer....
>
> Gruß, Ulrich

Für mich persönlich ist fli4l immer noch DIE Alternative, auch wenn man
da bei der zu verwendenden Hardware manchmal (je nachdem, was man vorhat
damit zu realisieren) in die Trickkiste greifen muß. Aber vielleicht ist
das genau auch das Besondere daran, daß man es KANN. Auf jeden Fall ist
es an Flexibilität nicht zu überbieten, wenn man eine individuelle
Lösung für einen Router braucht. Und auch für einen Bastler (mit
Lötkolben und so..) gibt es da genug Betätigungsfelder.

Bisher hat mir fli4l gute Dienste geleistet (ja auch bei mir schon seit
der Zeit, als man noch mit ISDN/Modem im Internet war) und wird es auch
weiterhin tun....

Gruß, Ralph