[fli4l] aktuelle Version herunterladen?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Feb 26 12:46:04 CET 2022

Hallo Michael,

Michael Wieser wrote:

> Du erklärst dankenswerter(!) Weise Dinge von denen ich nicht sehr viel
> weiß. Doch am Ende sagst Du auch immer: "ich weiß es nicht da müßte
> man diesen oder jenen Fragen".

Ich kann schliesslich nicht für den Verein sprechen, da ich nit Mitglied
bin.

> So wie es aussieht ist der Verein nicht mehr aktiv, denn die erste
> Aktivität wäre - wenn was feigelt - es so kommunizieren das es nicht
> nur an Dir hängt zu sagen das was kaput ist.

Alles was ich sagen kann, entstammt dem, was ich beobachte oder als Teil des
eisfair-Teams mitbekomme.

> Daher - so leid es mir tut - muß ich nach wie vor davon ausgehen das
> der fli4l langsam entschläft und nur noch eisfair weiterlebt.

Zunächst mal sind sowohl fli4l als auch eisfair vom dem technischen Problem
betroffen.

Daran mag auch die Lebensfähigkeit der Projekte hängen, aber das nicht
unmittelbar daran gekoppelt.

Das in den fli4l-Foren nicht viel los ist, war schon länger der Fall.

Das es möglicherweise eine abnehmende Zahl von fli4l-Usern gibt, weil z. B.
die Fritzboxen immer mehr als Router dienen, hat auch mit dem aktuellen
Serverproblem nichts zu tun.

Ich selbst habe noch bis ins letzte Frühjahr noch einen fli4l hinter de
Fritzbox sitzen gehabt, der allerdings nach einem unwetterbedingten
Abschalten gestorben ist und mir die Zeit zum Neuaufsetzen auf neuer
Hardware fehlt. Allerdings möchte ich dauerhaft wieder einen neuen Router
zwischen Fritz und lokalem netz setzen, weil ich da viel mehr Möglichkeiten
habe - die Fritz begeistert mich aus vielerlei Gründen nicht.

--
Gruß Marcus