[fli4l] aktuelle Version herunterladen?

Nelson Matias nelson at anires.de
Sa Feb 26 12:22:59 CET 2022

Hallo Michael,

Michael Wieser schrieb:
> So wie es aussieht ist der Verein nicht mehr aktiv, denn die erste
> Aktivität wäre - wenn was feigelt - es so kommunizieren das es nicht
> nur an Dir hängt zu sagen das was kaput ist.
> Und dann würde er als 2. Schritt seinem Zweck nachkommen und die seit
> 3 Monaten bekannten Probleme lösen - oder es wenigstens versuchen.

Das sehe ich genauso. Es hat sich ja schon angebahnt. Die Version 4
wurde nie wirklich released obwohl das Team diese Version als stabil
empfohlen hat.

> Doch auch nachdem dieser Thread nun mehr als 1 Woche alt ist ist da
> nix passiert...

Jedem anderen Provider/Dienst hätte ich schon nach 2 Wochen dem Rücken
gekehrt. Nur der Status als Verein von Freiwilligen hat mich hier gehalten.

> Wäre halt nur fein wenn sich dazu jemand von denen, die näher drann
> sind als Du konkret äußern würden.

Was ist aktuell das Problem? Können wir User helfen? Wenn ja, wie?

> Für mich siehts nun so aus das ich nun wider willen - nach 20 Jahren
> mit dem fli - nun offensichtlich auf die Suche nach Alternativen gehen
> sollte.
>
> Any ideas (von denen die noch mitlesen) für etwas das an den fli4l
> herankommt?

Also ich habe jetzt hier eine pfsense am laufen. Ich hatte mir letztes
Jahr neue Hardware für den Router geleistet und kam mit der
Konfiguration der Version 4 vom fli nicht auf Anhieb zurecht. Jetzt kann
ich nicht weitermachen. Aber mit der pfsense bin ich nicht wirklich
zufrieden. Die Konfiguration ist zwar live möglich aber viel zu
kompliziert. Ich verstehe nur ca 20% von dem ganzen.

> die 2 Systeme die ich am laufen habe werde ich auf meine alten Tage
> auch noch umgestrickt bekommen solange es was accounting -
> vergleichbaes woanders gibt.

Ja also eine einfache Kontrolle welche Geräte nach außen dürfen sollte
schon drin sein. Und Gäste sollten sich auch einfach anmelden können.

> Marcus - herzlichen Dank für Deine Versuche die Dinge ein bischen zu
> klären.

Dem schließe ich mich an. Aber ich möchte auch mal eine Meldung von
einem Vereinsmitglied hier lesen, wie es jetzt weitergeht.

Gruß Nelson