[fli4l] aktuelle Version herunterladen?

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Sa Feb 26 12:47:50 CET 2022

> Also ich habe jetzt hier eine pfsense am laufen. Ich hatte mir letztes
> Jahr neue Hardware für den Router geleistet und kam mit der
> Konfiguration der Version 4 vom fli nicht auf Anhieb zurecht. Jetzt kann
> ich nicht weitermachen. Aber mit der pfsense bin ich nicht wirklich
> zufrieden. Die Konfiguration ist zwar live möglich aber viel zu
> kompliziert. Ich verstehe nur ca 20% von dem ganzen.

> Ja also eine einfache Kontrolle welche Geräte nach außen dürfen sollte
> schon drin sein. Und Gäste sollten sich auch einfach anmelden können.

Derzeit gibt es auch wohl nur vier Empfehlungen:

OPNsense
OpenWRT
pfSense
IPFire

Wobei OPNSense und pfSense empfohlen werden, wenn man einen extra Access
Point hat. Die laufen auch wohl recht gut mit dem APU Board.....

Ich betreibe noch den 3.10.19 und wollte auch auf die 4 umstellen. Das
mache ich wohl nicht mehr. Falls die Version 3 ev. auch nicht mehr
zugänglich sein sollte, was für mich sehr! ärgerlich wäre, habe ich mir
über einen crawler ein backup der verfügbaren Pakete gemacht. Die sind
ja "ausentwickelt".
Immerhin lief das System bei mir bis dato runde 20 Jahre!
Eine gute! Leistung für die ich mich ausdrücklich bedanken möchte,....

Gruß, Ulrich