[Fli4l_dev] Softphone mit ?==?utf-8?Q?fli4l hinter Fritz!Box

Jupp Schmitts jschmitts at arcor.de
Di Mär 9 05:58:02 CET 2021

Moin,

ich weiss es nicht genau, bin an dem Thema aber auch interessiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass es noch einen anderen Ansatz gibt, und
zwar die TCP Ports 5060 und 5061 an den FFL-Router forwarden und auf
dem FFL-Router dann den SIP-Proxy und RTP-Proxy aktivieren.

Ich habe unter Linux ein wenig mit Linphone getestet. Der will zur
SIP-Account Erstellung erst einmal über TCP Port 444 nach draussen,
einen Server kontaktieren.

Meine Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Session_Initiation_Protocol
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_standardisierten_Ports