[Fli4l_dev] Softphone mit fli4l hinter Fritz!Box

Alexander Dahl lespocky at web.de
Di Mär 9 09:10:53 CET 2021

Moin,

Alexander Dahl schrieb Dienstag,  9. März 2021, 07:35 (CET):
> Ich hab in opt proxy die Pakete siproxd und kamaillo gefunden und dazu
> das Ticket FFL-491 (!) und da ist bisher nur binary drin. Es fehlt noch
> die Paketlogik, also neue Optionen inkl. Prüfung, Umsetzung in natives
> configfile, startup-Skript, Doku usw. Hat nicht jemand Lust, das die
> Paketentwicklung voran zu treiben? O:-)
>
> Ich werde mal zu Fuß siproxd ausprobieren. Da hab ich gestern upstream
> schonmal geschaut und das sieht mir vielversprechend aus. kamaillo kann
> sehr viel mehr und ist vermutlich als einfacher SIP-Proxy nur mit
> [...]

Also ein manuell auf dem fli4l gestarteter siproxd mit minimaler config
funktioniert in Kombination mit microsip, einem softphone für Windows 10
o.ä. und das ist doch schonmal vielversprechend.  Mit twinkle unter
Linux hab ich es zwar nicht hinbekommen, aber ich denke die Richtung
kann man trotzdem weiter verfolgen.