[Fli4l_dev] get_fli4l_tarball fli4l-4.x.x

Uwe Z. news.uwe at section-9.de
Fr Okt 15 17:52:37 CEST 2021

Moin!

Am 14.10.2021 um 21:16 schrieb Alexander Dahl:
> Wo finde ich diese Skripte und welche URLs werden abgerufen? Vielleicht
> klemmt was mit dem Webserver, aber dazu bräuchte ich bisschen mehr
> Infos.

Ich hab heute mal etwas mehr Zeit und versuche das mal etwas mehr
auseianderzunehmen.

Das Skript versucht zu Anfang, eine Dateiliste herunterzuladen und
scheitert scheinbar an dieser Stelle (siehe die Meldung, die Helmut
gepostet hat).

Der Downloadpfad setzt sich wie folgt zusammen:

$url = $tarball_srv + "/" + $tarball_edition + "/filelist.txt"

Die Variable "$tarball_srv" ist wie folgt gefüllt:
$tarball_srv="https://web.nettworks.org/fli4l/tarballs/weekly"

Die $tarball_edition kommt aus der Datei "my_fli4l_edition.txt" und
diese beinhaltet:
4.0/testing/x86_64

Da wird vor dem Download noch der package-Pfad angelegt (als
Unterverzeichnis des Ordners, in dem die Datei "get_fli4l_tarball.cmd"
gestartet wird).

Die Fehlermeldung kommt aus diesem Abschnitt, wo mich meine nicht
vorhandenen Skript-Kenntnisse gänzlich im Stich lassen:

if (Test-Path $filelist_txt)
{
     write-host " finished"
}
Else
{
     write-host ""
     write-host "Error: error downloading filelist.txt - please check
your username and password"
     write-host ""
     exit
}

Offenbar kommt es beim Download der "filelist.txt" unter
"https://web.nettworks.org/fli4l/tarballs/weekly/4.0/testing/x86_64/filelist.txt"
zum Fehler und die Datei wird nicht auf Platte geschrieben.
Öffne ich die URL mit einem Webbrowser, so erhalte ich die Liste als
Ergebnis.

Also entweder weist der Webserver die Verbindung ab oder irgendwas ist
mit Powershell nicht ganz sauber, so dass der Download nicht startet.

Da bin ich mit meinem Latein am Ende.

--
Gruß, Uwe