[Fli4l_dev] get_fli4l_tarball fli4l-4.x.x

Alexander Dahl lespocky at web.de
Sa Okt 16 10:26:39 CEST 2021

Hallo Uwe,

Uwe Z. schrieb Freitag, 15. Oktober 2021, 17:52 (CEST):
> [...]
> {
>      write-host ""
>      write-host "Error: error downloading filelist.txt - please check
> your username and password"
>      write-host ""
>      exit
> }
>

> Offenbar kommt es beim Download der "filelist.txt" unter
> "https://web.nettworks.org/fli4l/tarballs/weekly/4.0/testing/x86_64/filelist.txt"
> zum Fehler und die Datei wird nicht auf Platte geschrieben.
> Öffne ich die URL mit einem Webbrowser, so erhalte ich die Liste als

Kann ich bestätigen. In meinem Webbrowser funktioniert das auch.

> Also entweder weist der Webserver die Verbindung ab oder irgendwas ist
> mit Powershell nicht ganz sauber, so dass der Download nicht startet.
>
> Da bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich leider auch. Ich nutze Windows nicht und kenne mich mit PowerShell
gar nicht aus. Das eigentliche PowerShell Skript scheint Peter
geschrieben zu haben. Vielleicht kennt der sich ja besser aus oder hat
einen Tipp wie man das debuggen kann.

Andere Idee: Wireshark Dump machen und ggf. auf die IP von
web.nettworks.org filtern. Das wäre die 139.20.200.23. Dann kann ich mir
den Dump mal anschauen. Könnte allerdings schwierig werden wegen https.