[Fli4l_dev] fli4l 4.x und pi-hole

Harvey hw234 at gmx.de
Mo Okt 10 13:54:00 CEST 2022

Stefan,

> aber dann müsste ich ja ALLE clients auf dhcp umstellen - und das
> wollte ich vermeiden denn alle "nicht mobilen" Geräte haben hier feste
> IPs.

Auch DHCP (zB dnsmasq) kann feste IPs... Das hat den Vorteil, dass man
Änderungen an der Konfiguration nur an 'einem Ende' vornehmen muss.
Zudem kann man Geräte mit Opt OAC einfach per Klick sperren oder
freischalten wenn man es braucht (auch zeitgesteuert) - übrigens mit
entsprechender Konfiguration auch den DHCP-Range...

Nur so am Rande...

Gruß
Harvey