[Eisfair] Eis-1 1.8.4. iso stoppt bei inst. bei suche der net treiber (ram0...ext2_fs...)

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Jul 15 14:59:45 CEST 2012

Am 15.07.2012 13:47, schrieb Kay Martinen:

> Guter Punkt. Doch Base Updates beheben Fehler oder Sicherheitslücken
> oder? Was ist besser; Ein verletzbarer Server oder einer bei dem Jemand
> nach dem Reboot einmal hin rennen muß?

Bei jemandem, der produktiv damit arbeitet und davon abhängig ist,
lautet die Antwort sehr wahrscheinlich:

Ein laufender Server :)

Es soll einige Leute geben, die die von ihnen betreuten Server nicht
alle im Keller zu stehen haben.
Und ich kenne Leute, denen es völlig Banane ist, ob ihr Arbeitsmittel
Sicherheitslücken aufweist - so lange es denn macht, was es machen soll.

> Ich sprach auch nicht von erzwungenem Reboot. Ich meine nur das dem User
> hier direkt die Wahl gelassen wird. Man kann die Standard -antwort dabei
> gern auf No lassen und alles ist wie vorher. Nur Rainer Juhser hat dann
> die Wahl zu sagen "Ich biege hier besser ab in Richtung reboot".

Die Wahl "reboot" einzugeben oder nicht, hat Rainer Juhser auch, nachdem
er alle Updates installiert und sich direkt vor Ort an die Konsole
gesetzt hat ;)

--
der tom
[eisfair-team]