[Eisfair] Eisfair und ftp-Server -> bitte um Hilfe

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Jul 20 00:24:42 CEST 2012

Am 18.07.2012 23:50, schrieb Oma Voss:
> In der Firma, für die ich gearbeitet habe, stand OMa für *O*utput
> *Ma*nagement, ein Synonym für "papierloses Büro". Daher Oma; und Voss
> stand für *V*or *O*rt-*S*ervice und *S*chulungen.
>
> Eigentlich bin ich glücklicher Opa von 4 Enkeln und fast 61 Jahre alt.
>
> Hast aber recht, ist irgendwie blöd und ich sollte es ändern; wie schon
> geschrieben, werde ich das auch tun; wird wohl zukünftig Eva Voss
> heißen. Vielleicht auch Emil Voss, das überlege ich mir noch. :-)

Naja, aus meiner Sicht; und der vieler anderer; gibt es keine
Alternative. Die meisten usenet-gruppen haben regeln. Und eine davon ist
die Realnamens-pflicht. So auch hier. Wenn also in deinem
Personalausweis weder oma voss, noch eva, emil (?) oder ein anderer
"künstlername" steht dann ist die Grundvoraussetzung hier beachtet zu
werden die, unter dem eigenen Namen zu schreiben. So wie ich es auch tue
und es von allen anderen auch erwarte.

Ein Grund ist z.B. auch das viele die nicht mit ihrem Echten Namen
schreiben den tollsten Müll verzapfen und es damit im Grunde für alle
anderen verdorben haben.

Da du nun schon seit ca. 4 Tagen etliche Nachrichten hier mit deinem
Pseudonym schreibst denke ich es ist an der Zeit es JETZT mal zu ändern.

Wenn dir die Bedeutung von OMA und VOSS so am Herzen liegt dann trage es
bei deinem News-Programmes in die Fußzeile ein. Dann kann es jeder
Erkennen wenn er bis unten gelesen hat.

Genug des Off Topic. Zurück zum Thema.

Ich persönlich bevorzuge den Eisfair-1 weil es m.E. dafür mehr Pakete
gibt - obwohl man langfristig gesehen wohl vom Eis-1 zum Eis-2 wechseln
will. Ich sehe das aber noch nicht kommen weil es für den Eis-2 etliche;
mir; wichtige Pakete einfach; noch; nicht gibt.

Daraus folgere ich für mich: Wenn du neuer Hardware hast und alle Pakete
die du braucht verfügbar sind, dann nimm den Eis-2. Denke aber daran das
bei einer späteren Erweiterung der Dienste schlimmstenfalls ein Wechsel
zum Eis-1 nötig würde. Dann alle Daten zu sichern und alle
Setup-Einstellungen erneut zu machen ist Hart.

Wenn du aber; wie ich; noch ältere Hardware hast und die gewünschten
Pakete ebenfalls passen dann nimm den Eis-1.

Gruß
 Kay

--
z.B. Hier könnte auch ihr sinnfreier Text stehen...