[Eisfair] Eisfair und ftp-Server -> bitte um Hilfe

Oma Voss omavoss at inbox.lv
Fr Jul 20 22:16:39 CEST 2012

On 20.07.2012 00:24, Kay Martinen wrote:

> Naja, aus meiner Sicht; und der vieler anderer; gibt es keine
> Alternative. Die meisten usenet-gruppen haben regeln. Und eine davon ist
> die Realnamens-pflicht. So auch hier. Wenn also in deinem
> Personalausweis weder oma voss, noch eva, emil (?) oder ein anderer
> "künstlername" steht dann ist die Grundvoraussetzung hier beachtet zu
> werden die, unter dem eigenen Namen zu schreiben. So wie ich es auch tue
> und es von allen anderen auch erwarte.

Hallo Kay,
ich will hier keine Diskussion über den Unterschied zwischen Realname
und Klarname lostreten; meinen Klarnamen werde ich *niemals* in einer
Usenet-Gruppe preisgeben. Und im "normalen" Internet auch nicht.

Du kannst mittels     telnet koeln.ccc.de     einen zu Dir passenden
Realnamen aussuchen, sofern Dir nicht selbst einer einfällt.

> Ein Grund ist z.B. auch das viele die nicht mit ihrem Echten Namen
> schreiben den tollsten Müll verzapfen und es damit im Grunde für alle
> anderen verdorben haben.

Die Begründung mag richtig sein, aber auch unter dem Klarnamen könnte
man genauso Unsinn schreiben, und niemand würde etwas daran ändern können.

> Da du nun schon seit ca. 4 Tagen etliche Nachrichten hier mit deinem
> Pseudonym schreibst denke ich es ist an der Zeit es JETZT mal zu ändern.

Ja, es wird einen neuen Realnamen geben.

> Wenn dir die Bedeutung von OMA und VOSS so am Herzen liegt dann trage es
> bei deinem News-Programmes in die Fußzeile ein. Dann kann es jeder
> Erkennen wenn er bis unten gelesen hat.
>
> Genug des Off Topic. Zurück zum Thema.
>
> Ich persönlich bevorzuge den Eisfair-1 weil es m.E. dafür mehr Pakete
> gibt - obwohl man langfristig gesehen wohl vom Eis-1 zum Eis-2 wechseln
> will. Ich sehe das aber noch nicht kommen weil es für den Eis-2 etliche;
> mir; wichtige Pakete einfach; noch; nicht gibt.

OK, danke für Deine Beurteilung. Ich werde mir den eisfair-1 einmal
genauer ansehen.

> Daraus folgere ich für mich: Wenn du neuer Hardware hast und alle Pakete
> die du braucht verfügbar sind, dann nimm den Eis-2. Denke aber daran das
> bei einer späteren Erweiterung der Dienste schlimmstenfalls ein Wechsel
> zum Eis-1 nötig würde. Dann alle Daten zu sichern und alle
> Setup-Einstellungen erneut zu machen ist Hart.
>
> Wenn du aber; wie ich; noch ältere Hardware hast und die gewünschten
> Pakete ebenfalls passen dann nimm den Eis-1.

Genauso werde ich das machen.

Damit verabschiedet sich Oma Voss aus dem Usenet.

> Gruß
>   Kay

Viele Grüße.