[Eisfair] CAPI nicht mehr als 2 Kanaele?

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Mi Jun 13 20:54:00 CEST 2012

Hallo Holger,

Holger Bruenjes schrieb:

> [...]

                             ^^^^^^^
> hmm, ich habe jetzt auch in den Code geschaut. Der Wert 5 fuer
> Controller bezieht sich auf die Fritzbox, die hat max. 5.

Da muss ich Dir wiedersprechen. Nicht einfach so, sondern weil ich es
getestet habe. In der Datei dtmfbox.cfg wird ueber den Parameter [1]
capi_controller die Controller angegeben (z.B.: 1,2,3,... oder 1,3,5).
Zu Beginn stand dort nur 1,2 was zur Flge hatte, das ich auch nur zwei
Nst ansprechen konnte. Erst als ich dieen Parameter erweiterte auf
capi_controller=1.2.3.4,5 konnte ich weitere Nst ansprechen. In diesem Fall
die Nst 2001 bis 2005. Weitere Nst verweigerten den Kontakt.
Auch eine Erweiterung auf capi_controller=1,2,3,4,5,6,7,8 fuehrte nicht
zum Erfolg.
Ein Blick in den Source in die Datei src/global_headers.h fuehrte mich
zur Zeile 99 (#define CAPI_CONTROLLERS    5).
Nachdem ich diesen Wert auf 8 aenderte, den Source neu durch Compiler
schob und die Binarys tauschte, konntte ich auch die Nst 2006 bis 2008
erreichen.

> http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/CAPI-over-TCP

Fritzbox wird hier nicht verwendet, auch geht es nicht um die
Bereitstellung von CAPI-Interfaces im lokalen Netzwerk.

Danke.

Gruss,
Thomas

[1] http://dtmfbox.v3v.de/index.php?page=configuration