[Eisfair] Eisfair-1: Upgrade von Kernel 2.4 auf 2.6

Jürgen Witt j-witt at web.de
Fr Mai 11 06:25:41 CEST 2012

Hallo NG,
ich weiß, daß es offiziell nicht unterstützt wird, aber was muß ich
genau tun, um ein Eisfair-1 mit 2.4-Kernel auf den aktuellen 2.6 zu
bekommen?

Ich sehe in einer 2. putty-Konsole (in der 1. habe ich die Installation
des 2.6-Kernels in der Paketverwaltung laufen, die ja nach einem Hinweis
(.. nur auf Systemen mit 2.6-Kernel installierbar) abbricht), daß unter
/tmp das Kernel-Paket herunter geladen worden ist und preinstall.sh aus
dem Archiv entpackt worden ist. In dieser Datei soll dann eine
Überprüfung deaktiviert werden, habe ich im Archiv gelesen.

Ist es auch möglich, das die inoffizielle Upgrade auf einem RAID-5 mit
SATA-Platten funktioniert, oder geht das garantiert schief?

Hintergrund des Ganzen: Ich möchte VirtualBox auf dem Eisfair-1-Server
bei einem Kunden installieren, um dort eine XP-Maschine einzurichten.
Dazu brauche ich den 2.6-Kernel.

Gruß
Jürgen