[Eisfair] XEN RC5 install fehlerhaft, bootet nicht. Tip zu altenative erbeten

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Nov 6 18:57:09 CET 2012

Am 06.11.2012 16:20, schrieb Heinz-Peter Faasen:
> Hallo Kay,

> wie es aussieht fehlt dem Prozessor das Flag "vmx". Ohne das geht aber
> bei Xen nichts.

Ich halb inzwischen mal bei xen nachgelesen und so wie ich es verstehe
müsste auch ohne dieses flag zumindest paravirtualisierung gehen. Damit
sollten zumindest auf Virtuellen Betrieb eingerichtete und linux-Systeme
funktionieren. Das würde mir schon genügen.

Nur ob PV mit EisXEN überhaupt geht weiß ich nicht. Weißt du es?

D.h. Wenn ich EisXEN denn überhaupt erst mal installiert bekäme z.b.
einen oder mehrere Eis-1 darauf laufen zu lassen.

Oder scheitert das evtl, nun daran das der Eis-1 nicht unter EisXen läuft.

Und wie es scheint gibt es für den Eis-2 auch XEN Pakete so das es doch
möglich sein müsste einem Eis-2 um XEN zu erweitern. Ob dann da aber
Eis-1 und Eis-2 paravirtualisiert laufen würden möchte ich auch noch
wissen. Und ob es so generell so ginge...

Kay