[Eisfair] E-1 Mailpaket aliasprüfung

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Nov 12 18:17:48 CET 2012

Am 12.11.2012 17:47, schrieb Marcus Roeckrath:
> [...]

Kreisverkehr gebaut. :)

> webmaster ist als User eingerichtet?
> Gibt es ein webmaster Postfach in /var/spool/mail?

Sollte man annehmen oder? Nicky?

> Wieso sollten Mails an root zunächst an webmaster und dann wieder an root
> zurückgeschickt werden? Anhand der obigen Infos sehe ich das nicht.

Weil weiter oben in aliases schon steht

webmaster:    root

?

Wenn dann weiter unten die aliases aus der config.d eingefügt werden
steht dort dann

root:    webmaster

und wohin geht es dann?

> Ich auch nicht, das sieht eigentlich gut aus.

aktuell: in

/etc/config.d/mail

bis zu den SMTP_ALIASES scrollen und wenn dort mehr ..._N Einträge
stehen als SMTP_ALIASES_1_Alias_N angibt dann alles löschen was an
inaktiven und nicht gebrauchten/demo Einträgen da ist.
Ich denke wenn man mehr braucht kann man sie über das menü ja wieder
anlegen.

Kay