[Eisfair] E-1 Mailpaket aliasprüfung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Nov 12 18:45:15 CET 2012

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Kreisverkehr gebaut. :)

> Sollte man annehmen oder? Nicky?

Unnötig, ich hate nicht im Kopf, dass das ein defaultmäßig in /etc/aliases
angelegter alias ist; ich hatte angenommen er hätte das selbst definiert.
Da brauchst keinen Account zu.

> webmaster:    root
>
> root:    webmaster
>
> und wohin geht es dann?

Klassischer Kurzschluss.

> bis zu den SMTP_ALIASES scrollen und wenn dort mehr ..._N Einträge
> stehen als SMTP_ALIASES_1_Alias_N angibt dann alles löschen was an
> inaktiven und nicht gebrauchten/demo Einträgen da ist.
> Ich denke wenn man mehr braucht kann man sie über das menü ja wieder
> anlegen.

Geht jederzeit, obwohl ich zugeben muss, dass ich z. B. auch einfach mal den
mcedit nehme, um größere Änderungen (Blockkopieraktionen) in den
Konfigurationsdateien zu machen. Natürlich die Indizes korrigieren und
nachher nochmal die Konfiguration des Paketes aufrufen, damit die
Änderungen auch zum Tragen kommen.