[Eisfair] E-1 Mailpaket aliasprüfung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Nov 12 20:47:13 CET 2012

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> HeHe, wenn das aber jemand nicht sieht dann wird aus foobar aber leicht
> FUBAK weil es wie gesagt anscheinend auch passiert wenn jemand den
> smtp-server nicht aktiviert hat weil er ihn nicht brauchen will - oder
> wasauchimmer.

Ich denke, Jürgen wird das hier auch lesen, wenn er wieder im Lande ist und
seine Meinung kund tun.

IMHO macht ein deaktivierter smtp-Server wenig Sinn, damit die
Systemmeldungen verarbeitet werden können. Ich habe das Mail-Paket auf
einem neuen Server nur zu diesem Zweck installiert, obwohl das System
ansonsten keinerlei Mailserverdienste leisten muss.