[Eisfair] Einschränkungen von samba gegenüber Win2003-Freigaben

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 15 22:16:00 CET 2012

Hallo Thomas,

Marcus Roeckrath wrote:

>>> _Sekundarstufe1

> Ich verstehe das so, dass ich doch solche Freigabenamen benutzen darf und
> die Errors ignoriere.

Geht nicht.

Versuche ich sowas im ece einzugeben, kann ich die Eingabemaske nicht
verlassen.

Wenn ich es mit einem beliebigen Editor so einstelle, dann die Konfiguration
aufrufe und verlasse, die Errors ignoriere und dann die Frage nach erneutem
Editieren der Konfiguration verneine, wird die Konfiguration nicht
übernommen, also die Samba-Konfigurationsfiles nicht erzeugt und samba
nicht gestartet.

Errors sind - und das ist ja irgendwie auch sinnvoll- nicht austricksbar.